KMS…

… Zweckverband Komplexsanierung mittlerer Süden

wenn ich mal Einstein zitieren darf: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Heute möchte ich das mal etwas erweitern:
Drei Dinge sind unendlich, das Universum, die Beitragsnachschusspflicht bei der KMS und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dass die KMS ganz schön dreist ist, da bin ich mir auch sicher.
Zur Geschichte:
Ich hab vor drei Jahren ein kleines Häusschen südlich von Berlin gekauft. Dies wurde 1992 an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen, zusammen mit den anderen Häusschen in der Gegend.
Bezahlt wurde dies vom damaligen Beseitzer des Häusschens. Alles schick und gut.
Bis der KMS 12 Jahre später feststellte, dass man mit der Kohle nicht hinkommt.
Was macht man? Man ändert die Satzung und erhebt Nachforderungen für den Wasseranschluss. Seit 2006 geistern nun nach und nach bei den Hausbesitzern im Ossiland die neuen Bescheide ein und nach und nach gibt es das ein oder andere Gerichtsurteil, dass dies nicht rechtens ist. Mittlerweile bis ganz nach oben zum BGH und ständig ändern die Ihre Satzung in der Hoffnung, endlich mal eine rechtskräftige zu bekommen. Die letzte wurde erst neulich im März 2013 von ganz oben als verfassungswidrig angeprangert und drei Tage später von ner Etage tiefer bestätigt, dass dies Urteil auch auf Brandenburg zutrifft.
Und trotzdem macht man nun weiter.
Und jetzt hat es mich getroffen. Für meine 1.046m² darf ich jetzt 1.189 Euro bezahlen. Innerhalb von einem Monat. Widerspruch kann eingelegt werden, schiebt aber die Zahlungspflicht nicht auf. Sprich: Widerstand ist zwecklos, wie bei den Bork.

Was nun?

Ich denke, dass ich über die Fortsetzung noch berichten werden… 🙂

Veröffentlicht am 27. Juni 2013 in Allgemein, Ärgernisse und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für KMS….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

