ich verstehs nicht…


gestern schon mit Kumpel aus Berlin drüber gesprochen… Ich verstehs einfach nicht.
Den Demoskopen zufolge wählen 40% der Deutschen wohl die CDU / CSU.
Wer sind diese Wähler?
Ich frag mich, wieso ich die nicht kenn?!
Hab bisher noch keinen in meinem Umkreis erlebt der zugegeben hätte, die CDU zu wählen. Und komischerweise auch in den Medien die ich konsumiere, gewinnen immer nur die Grünen oder Roten. Die Piraeten bekommen immer ein Ergebnis, dass Ihnen die Wahlforscher nie zu trauen.
Gestern bei Pelzig im Zdf waren die Roten bei 28%, Die Schwarzen bei 18.
Auf Radio 1 gewinnen eher die Magentafarbenen oder die Grünen.
Liegt mein Eindruck daran, dass ich Öffentlich – Rechtlich schau und die Schwarzwähler eher zu den Privaten tendieren?
Für den privaten Bereich hat mir mein Kumpel die These verkauft, dass sich nu mal gleich und gleich zueinander gesellt. Wobei ich das natürlich lustig find, da ausserhalb der Wahl-Zeit man sich meist über sowas ja nicht unterhält!
Die Tatsache, dass zu meinem Freundeskreis sehr wenig Heten zählen, spricht natuerlich auch fuer diese These… Schwulsein und schwarzwählen verträgt sich ja nu mal nicht (auch wenn es komische Schwestern gibt, die sich ne Mitgliedschaft in dem Verein tatsächlich antun. Aber soll ja auch Masochisten geben 🙂

Veröffentlicht am 18. September 2013, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für ich verstehs nicht….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: