Erster geworden!


nu war es so weit….

der tag, auf den ich mich seit dem frühjahr freute…

im märz meinte dani, dass wir mal wieder ein klassentreffen machen. und das war gestern abend. dis letzte is ja nu och schon zwölf jahre her, da kann man ja mal wieder. zumahl ich die meisten auch tatsächlich 12 jahre nicht gesehen habe.

und da das terminlich ja auch so schön zusammen passte, hatte ich mich ja auch noch für den 22. sten dabendorfer herbstlauf angemeldet!

Mein erster offizieller Wettkampf. Warum auch immer ich mich da angemedet habe. Wollt´s wohl mal wissen.

14 Uhr gings mit den Kurzstreckenlaufenden Dreikäsehoch´s los; zehn minuten später dann die 10 bzw. 15 km Läufern. Hatte mich für die zehn eingetragen. Das hiess zwei Runden der folgender Strecke zu absolvieren.

strecke

Nach 1,5 Kilometer hab ich mich für meine Entscheidung schon gehasst, nach 2,5 km wurde ich von den anderen nach hinten durchgereicht.  Als wir an dem grossen braunen Feld vorbei kamen und ich auf der gegenüberliegenden Seite auf der Strasse ich schon Läufer gesehen habe, hab ich meine Entscheidung mitzurennen noch mehr gehasst. In der zweiten Runde, nach ca. 7km dachte ich schon, dass ich Letzter werd, weil ich hinter mir niemanden mehr sah. So what.

Stellte sich auch als Fehler raus:

Ziel war es, mitzulaufen und zu bestehen. Ziel erreicht.

Zeil war es, nicht Letzter zu werden. Ziel erreicht.

Ziel war es, unter ner Stunde für die 10km zu bleiben. Ziel erreicht.

Ziel war es, sich nicht überrunden zu lassen von den Läufern, die drei Runden laufen (15km). Ziel nicht erreicht. 2 oder 3 haben es geschafft. … grosser ehrlicher Repekt!

Aber was soll ich sagen: Bin Erster geworden! und hab ne Urkunde bekommen…. *freu*

Also Erster in meiner Altersklasse.

herbstlauf

ok, ich war der Einzige in meiner Altersklasse und die älteren Altersklassensieger waren alle schneller als ich, bis hin zum Sieger in der Klasse M75 (der über 75 Jährigen), der die Strecke in rd. 51. Minuten packte. *grins*

Bin trotzdem stolz auf mich 🙂

Veröffentlicht am 22. September 2013, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Erster geworden!.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: