Mauerspecht


SCHABOWSKI: Also Genossen, mir ist jetzt hier also mitgeteilt worden, dass eine solche Mitteilung heute schon verbreitet worden ist. Sie müsste eigentlich in ihrem Besitz sein. Also [liest vor] „Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen, Reiseanlässe und Verwandtschaftsverhältnisse beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. Zuständige Abteilung Pass und Meldewesen der VP- der Volkspolizeikreisämter in der DDR sind angewiesen, Visa zur ständigen Ausreise unverzüglich zu erteilen, ohne dass dafür noch geltende Voraussetzungen für eine ständige Ausreise vorliegen müssen.“

„Das tritt nach meiner Kenntnis…ist das sofort… “

„unverzüglich.“

wie die Zeit vergeht….

Derzeit geistert durch die Presse ja der allgemeine Erinnerungshype.

Auf die seit 27.Okt. laufende Mauersprecht-Aktion beim ZDF hab ich bei Gesichtsbuch schon mal zu Beginn hingewiesen. Die haben virtuell die 155km lange Mauer wieder aufgebaut und weil das keine runde Zahl ist, auch noch 5 km rangehängt.
Durch Kommentare bei Facebuch, Bilder bei Instagram, Beiträge bei Twitter oder unter zdf.de kann man mithelfen, die Mauer wieder einzureissen

„Und hier nochmal in Kurzform:
1 Post entspricht 1 Meter Mauer
160.000 Posts entsprechen 160.000 Metern bzw. 160 Kilometern Mauer
500 Posts entsprechen 1 Mauerstück
5 Mauerfragmente entsprechen 500 Metern Mauer
100 Posts entsprechen 1 Mauerfragment „

Die Kollegen vom ZDF waren sich da wohl allzu sicher, dass der gemeinsame Erinnerungshype ausreichen würde, innerhalb von 14 Tagen die erforderliche Anzahl von Beiträgen zu bekommen. Hätten sie mal vorher nachgezählt: 11.428 Beiträge pro Tag wären nötig gewesen…
Stand von heute vormittag:

Mauer

Naja, vielleicht schaffen sie in den verbleibenden 2 Tagen die restlichen 140km, aber ich wage bereits jetzt schon mal zu behaupten, dass Schabowski der beste Mauersprecht bleiben wird *frechgrins*

Veröffentlicht am 8. November 2014 in schön und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Mauerspecht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: