Elefanten auf Bali – Goa Gajah


Bali-2-001

Wir hatten ja unseren Urlaub nicht wirklich grossartig durchgeplant.
Lediglich Flug und Hotels war vorab gebucht. Alles Andere vor Ort organisiert…

Gerade in Kuta auf Bali gibt es alle 100m die „offiziellen Tourismus Büros“.
Die organisieren einem ne Tour.
Die haben normalerweise Ihre Standardtouren zu den Touristik-Spots. Muss man wissen, dass die Einen natürlich meist zu den Orten fahren, wo noch eventuell Zusatzverdienste winken… also wo der Otto-Normal-Touri seine Kohle breit unters Volk streuen kann (und der Touranbieter mit Sicherheit auch hinten rum mit abgreift… aber sei es drum).
So eine Tour haben wir gemacht….
Wir zu zweit, Auto mit Fahrer für umgerechnet 40€ für 12 Stunden.

You wanna go to a batik production place, don`t you?

Und schon waren wir da….

Bali-2-003

Wie einige andere Tourigruppen auch.

Alles handgemachte schicke bunte Hemden, Tücher, Wandbehänge….
(dass genau die gleichen Dinger massenhaften in vielen Läden verteilt übers Land teilweise günstiger zu haben sind, lässt mich natürlich an dem „handgemacht“ zweifeln…
aber auch hier wieder: sei es drum….

Bali-2-004

Bali-2-005

Bali-2-006

Allein die Fahrt durch die Gegend ist für den Normaleuropäer schon faszinierend

Bali-2-007

Bali-2-008

Der Elefantentempel oder die Elefantenhöhle Goa Gajah

Bali-2-009

Bali-2-010

Bali-2-011

Bali-2-012

Bali-2-013

Bali-2-014

Bali-2-015

Bali-2-016

Wie in den meisten Tempelanlagen in Indonesien durfte man sich am Eingang noch einen schickes Küchentuch um die Hüften binden, wie man am Göttergatten im nachfolgenden Bild erkennen mag

Bali-2-017

In der Höhle an sich sollte man glaube keine Bilder machen, wie ich hinterher erfahren habe…

Bali-2-018

Bali-2-019

Ob hier tatsächlich mal Elefanten im Pool sich vergnügten, kann ich nicht mit abschliessender Sicherheit sagen

Bali-2-020

Und da so ein Elefantentempel ja allein nicht ausreicht, gibts gleich noch einen kleinen für Budha

Bali-2-021

Bali-2-022

Bali-2-023

Göttergatte ist mal wieder fasziniert vom Obstangebot

Bali-2-024

Bali-2-025

Ein wirklich schöner Ort

Bali-2-026

Bali-2-027

Bali-2-028

Bali-2-029

Bali-2-030

Bali-2-031

In Deutschland würde man für so einen Park wohl 25 Euro Eintritt bezahlen. In Goa Gajah werden nur wenige Euro verlangt…

Bali-2-032

Bali-2-033

Bali-2-034

Hier wurde ich zum ersten Mal mit heiligem Wasser bespritzt und mir wurden zum ersten Mal einige Reiskörner auf die Stirn und den Hals geklebt.
Dass es mir danach unheimlich viel besser ging, kann ich nicht behaupten… ging mir ja vorher auch nicht schlecht *grins*

Bali-2-035

(Sieht echt doof aus… aus nachvollziehbaren Gründen hier keine Bilder davon *g*)

Bali-2-036

Bali-2-037

Bali-2-038

Bali-2-039

Bali-2-040

Logischerweise kann man an diesem Spot sich auch mit Souvenirs eindecken….

Bali-2-041

(was Göttergatte dann auch tat)

Bali-2-042

Bali-2-043

Weiter geht´s zum nächsten Highlight der Tour

Bali-2-044

Bali-2-045

Bali-2-046

aber erst im nächsten Artikel *g*

Bali-2-047

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am 24. Januar 2015 in Urlaub und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Elefanten auf Bali – Goa Gajah.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: