Antwort: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STOPPEN SIE ANTWORTEN MIT DER FUNKTION „ALLEN ANTWORTEN!“ Antwort: WG: …..


Ich arbeite in nem Konzern, der ca. 14.000 Mitarbeiter hat. Das Mutterunternehmen dazu hat in Deutschland noch einmal 27.500 Beschäftigte. Geschätzt hat davon wohl jeder zweite Mitarbeiter eine Firmen-E-Maildresse. Macht 41.5000/2 = 20.750 Mailadressen, verteilt über ganz Deutschland.

Ist jetzt noch Kuchen in der Küche der Baustelle in Buxtehude übrig, kann man einfach eine E-Mail mit einem sogenannten Gruppenverteiler schreiben.

DE-All bietet sich da an und schon wissen alle Mitarbeiter in ganz Deutschland, dass es in Buxtehude noch Kuchen in der Küche gibt.

Mal vom E-Mail Traffic über den Firmenserver abgesehen, bedeutet das wohl 20.750 mal Mail-Lesen. Sagen wir 30sec pro Mail und Mitarbeiter (inkl. Mail anklicken, ggf. öffnen und löschen) und schon landet man bei rd.346 Arbeitsstunden. Bei durchschnittlichen Kosten von 75€/Stunde und Mitarbeiter sind durch einen Klick („Senden“) rd. 26.000€ verbrannt.

Teurer wird der Kuchen dann durch Antwortmails mit oben gezeigter Betreffzeile, die widerum an alle gesendet werden. Es finden sich immer ziemlich schnell 30 bis 40 Idioten, die sich belästigt fühlen von den vorhergehenden Mails und das auch allen mitteilen möchten (Kosten bei über ner Million).

Selbst die Antwort-Mail an Alle vom IT-Chef des Konzerns,
dass man doch bitte das Antworten an Alle unterbinden möge,
wird widerum beantwortet mit der geliebten Funktion und der Bitte,
dass man das Antworten an Alle doch bitte unterlassen soll.

Ganz grosses Kino…

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am 5. Juni 2015, in Ärgernisse. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Antwort: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STOPPEN SIE ANTWORTEN MIT DER FUNKTION „ALLEN ANTWORTEN!“ Antwort: WG: …...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: