Archiv für den Monat Dezember 2015

Völlig ausgebucht. …

image

So dass Göttergatte drei Reihen vor mir sitzt. … und ich nich mal nen Fensterplatz hab…. egal…. wird schon werden…. freu mir immer noch wie Bolle…. 😆

Advertisements

Guten Rutsch!!!!

image

Is kalt hier auf dem Bahnsteig

image

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir verbringen den Wechsel, wenn wir pünktlich sind, wohl im Flieger auf der Landebahn in HK…

Juchei

Weiter geht’s kurz danach Richtung Süden….

Freu mir wie Bolle….

Drück Euch alle!!!!

Tolino

Ich lese gern.

Also Bücher.

Aus Papier, mit nem Taschenbuchumschlag drum…. also Softcover, oder wie man das nennt.

Auch wenn es dann heisst, dass ich auf Neuerscheinungen dann ab und zu mal ne Weile warten muss, weil mit dem Hardcover ja etwas mehr zu verdienen ist… seh irgendwie nicht ein, nur für den Zeitvorteil und den harten Umschlag mal so eben 10 bis 15 Euro mehr auszugeben.

Ausserdem eignen sich Softcover bedeutend besser, als Reiselektüre mitgenommen zu werden. Leicht und handlich eben. Nur doof, wenn man eben viel liest und man im Urlaub zwei Bücher braucht! So geschehen im letzten Urlaub auf Bali im Januar ´15. Da saß ich dann die letzten drei Tage ohne Lesestoff am Pool.

Das passiert mir nu aber nicht mehr so schnell wieder. Dafür wurde ja Weihnachten erfunden!

Hab mir einen Tolino geschenkt… die ganze wunderbare Welt des Lesens in einem kleinen elektronischen Gerät.

Ein bisschen gegoogelt und verglichen und mich dann doch für die etwas ältere, und daher eben günstigere Version entschieden. Sollen besser sein, als die neuen Dinger. Mal schauen. Heiligabend dann das Ding ausgepackt und vorbereitet und bei Thalia dann im Buchladen online Lesestoff gesucht. Bin auch fündig geworden.

Ein Buch gekauft, mit dem viel zu voll gefüllten Paybackkonto bezahlt und schwupps war das Buch auch schon auf dem Gerät. Wahnsinn. Das ging so gut und einfach, dass ich mir gleich noch ein zweites Buch ausgesucht habe. Auch das klappte super… also das Bestellen. Die Nachricht am Bildschirm lautete dann „Vielen Dank für die Bestellung. Wir stellen den Downloadlink dann gleich nach Erscheinen des Buches im Sommer 2016 online zur Verfügung. Na herrlich. Dass das Erscheinungsdatum erst in der Zukunft liegt, stand auf der Seite… nur dummerweise durch die Bildschimeinstellung sehr sehr versteckt.

Also noch ein weiteres Buch suchen.

Hab ich dann auch gemacht und gekauft, gedownloadet… und nischt kam ausser die Anzeige, dass dieses Datei-Format nicht unterstützt wird und man sich doch bitte erst bei Adobe anmelden müsste… Oh Mann! Ich hasse solche meist unverständlich formulierten PC Anzeigen. Ich als erfahrener Hase im EDV Geschäft versteh das ja ab und zu und bekomm das meist auch hin, aber die meisten Leute, die ich kenne, würden an dieser Hürde schon wieder verzweifelt das Ding in die Ecke werfen.

Egal, auch diesmal hab ich das hinbekommen.

Also weiterstöbern im Thaliaonlineladen… Noch ein Buch bis das Paybackpunktekonto leer ist…. und auf einmal sagt mir mein Tolinogerät, ich mmüsste mich anmelden! Aus heiterem Himmel, hat er die Anmeldedaten vergessen… Na super, wie waren die nochmal? Ihr kennt das, wenn man überall mit verschiedensten Usernamen- und Passwortvariationen angemeldet ist, oder? Naja, war mir eigentlich sicher, die richtige Variation zu haben, nur nach einer Weile meinte das System, dass ich nu gesperrt sei und ich mich an die Hotline wenden solle…. Arbeiten die Sonntag Abend um 23 Uhr? Hab denen dann ne kurze Mail geschrieben, in der Annahme, dass diese dann Anfang des Jahres bearbeitet werden wird…. Wer arbeitet schon am 30.12., um solch unwichtige EDV Probleme zu lösen?! Doch tatsächlich bekam ich heute mittag dann ne Mail, dass alles wieder ok sei und ich mich anmelden könne…. tata!… schnell noch das Paybackkonto komplett leer gefegt….

Jetzt sollte ich erst mal genug Lesestoff haben, um nen richtig langen Urlaub zu machen… könnt ich ja mal wieder wegfliegen…

Nur wohin?

Oder wann?

Ich hab da so ne Idee… *g*

Zwischen den Jahren und zwischen D-dorf und D-dorf

image

Christmas is over

Gestern hiess es noch „Restweihnachten“, nu is auch das vorbei.

2015-12-27_01-41-51

Der Schneemann trägt nu wieder seine richtige schwarze Mütze, statt dieser ollen rot-weihnachtlichen.

2015-12-27_01-41-38

Der Weihnachtsmann ist erfolgreich gejagt worden, sein Haupt ziert nun einen kleinen Schlitten.

2015-12-27_01-42-03

Im Restaurant zum gestrigen Weihnachtsabschluss gabs für manche von uns die Reste der Rentiere (auf der Karte getarnt als „Hirschragout“); die Hülle der Tiere des Weihnachtsmannes stehen dort ausgestopft im Lokal als Trophäe als des Jägers Zier.

2015-12-27_01-34-54

Baumsägen

2015-12-24_10-31-34

Nachdem Göttergatte die Nacht entschieden hat, sich auf´s Weihnachtsbaumschlagen spezialisieren zu wollen, zumindest geräuschetechnisch neben mir liegend, war für mich die Nacht am heutigen heiligen Abend auch schon um sieben vorbei.
Kann ich auch an die frische Luft gehen…

151224

Beim Durchstöbern alter Fotos ist mir aufgefallen, dass ich genau vor einem Jahr eine fast ähnliche Strecke gelaufen bin… Zufall

Mit elf Kilometern fängt das Weihnachtsfeste ja gut anfangen… zumindest schon mal gut vorgesorgt für das grosse Kalorienzusichnehmen… wo sind die Küsschen?!

2015-12-24_10-31-19

MERRY CHRISTMAS!!!!!

Driving home for christmas Part II

image

Italienischer Kaffee an der ehemaligen Grenze… ich mag doch gar keinen italienischen Kaffee. …

Part I der Driving Home For Christmas Tour

image

Mit einem Tag Verspätung….

Surströmming oder Geologen sind die Härtesten

Letzten Donnerstag mal wieder ne Praktikantenverabschiedung auf Baustelle gehabt. Die Monate vergehen immer so schnell.
Unser Chefpraktikantenbetreuer denkt sich zusammen mit seinem Team zum Schluss immer kleine Nettigkeiten aus.
Auf einer der letzten Parties ging da so ein furchtbar schlechter, gefühlt 85%iger Schnapps rum, der einen von innen komplett desinfiziert. Damals dachten wir schon, dass man das nicht toppen könne.

Bis jetzt.

Die liebe Praktikantin verabschiedet sich, weil sie demnächst ein Engagement in Schweden antritt.

Zur Einstimmung gabs für Jeden

Screenshot_2015-12-18-20-25-06

Und dann musste das arme Mädchen ran. Was so ein richtiger Geologe werden will, muss auch mal Proben im Schutzanzug nehmen. Man weiss ja nie, was im bösen Erdreich einen erwartet.

2015-12-18_08-23-30

Raus kam ein schwedischer Gammelfisch…. Man wie das stinkt.

Screenshot_2015-12-18-20-24-12

Und die Krönung: Kam doch Jemand drauf, dass man Fisch auch essen können müsse…

Wikipedia dazu:

„Er riecht „intensiv; faulig und stinkend““…. „Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten“.

„Keine Privilegien für Gazprom“

Ohje… welch denkwürdige Worte…

Merkel sagte nach dem Gipfel, sie habe den anderen Regierungschefs deutlich gemacht, „dass es erst einmal ein wirtschaftliches Projekt ist“. Nun gehe es darum, wie die „notwendige rechtliche Grundlage hergestellt werden“ könne.

Gefunden im Spiegel-Online-Artikel Pipeline-Projekt Nordstream 2: Heftiger Streit zwischen Merkel und Renzi auf EU-Gipfel“

Rekonvaleszenz

Nachdem ich kürzlich ja massiv angegriffen wurde und die bösen Erkältungsviren die Funktionalität meiner Nase beeinträchtigten, auf dass ich mir dann doch einige Tage frei nehmen musste, bin ich nun wieder auf dem Weg der Erholung… ein bisschen Laufen in der Mittagspause kann sowas unterstützen…

151217

Richtiges Weihnachtsmarktwetter

image

Das vermeintlich letzte Draussenbier des Jahres

image

Grummel
Is dar kalt…..

Woche schon wieder rum

image

Hier wächst dit Jerünzeuch sojar schon vonne Decke

2015-12-09_05-54-48

%d Bloggern gefällt das: