Die Luft ist raus…


image

Oder zumindest die Kokosnussmilch….
Wie auch immer die das hinbekommen haben, das aus der Nussschale rauszubekommen….

Heute knapp 10 km Fussmarsch zum Wat Chalong…. (ok, davon hätten 2km nicht sein müssen,  wenn mein Google GPS auf dem Tel mich nicht veralbert hätte).
Geplant waren knapp 1.5h….
Naja…
Mit Mittagsstopp und jeweils alle 250m Stopp für Früchtekauf oder what ever
(Haben bestimmt mehr für essen unterwegs ausgegeben,  als ein Taxi gekostet hätte) warens dann bestimmt 3h, eh wir im Tempel ankamen.

image

image

image

Ich wollte eigentlich wieder zurück laufen, aber ein motorisierter Taxizweiradunternehmer überzeugte uns dann noch, zum Big Buddha zu fahren…. nachdem wir ihn noch vorher überzeugten,  dass er noch ein zweites Motorrad organisiert  (war nur ein Pfiff weit weg) und ausserdem er noch auf 100 Baht = 2.5€ runtergeht.

Ohje, das arme alte Motorrad, mit dem mitfahren durfte….

Stellenweise im 1. Gang ging’s dann den Berg hoch….

image

Phantastisch da oben….

image

Auch, wenn’s noch nicht fertig ist.

image

image

Auf dem Rückweg wollte uns kein Taxifahrer mitnehmen,  also sind wir mal losgelaufen…. Geschätzte Laufzeit von dort: 4h…

Coolerweise haben zwei nette Mädels angehalten und gefragt, ob sie uns auf dem Weg in die Stadt mitnehmen sollen….
Ein Super Service.
Göttergatte kam natürlich gleich auf die Idee, wie man die gesparte Zeit nutzen könne:…. shopping!!!!

image

Kamen wir doch an einem „King Power“ vorbei….
Eigentlich sollte das ein Duty Free Shop sein, 15% unter den Preisen im normalen Verkauf. .. laut Selbstbeschreibung zumindest. …
Ein riesengroßer Nepp sag ich nur.
Die karren die chinesischen Reisegruppen in Bussen da hin, daß es kracht und die kaufen auch wie blöd….
Im Endeffekt eigentlich mehr oder weniger zu deutschen Preisen,  wenn nicht noch mehr….

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am 13. Januar 2016, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Die Luft ist raus….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: