Juchu, wir sind UNESCO-Welterbe!

Endlich haben wir Stuttgarter auch unseren Teil am Welterbe… Zeit wurde es mal.
Auch wenn es, typisch schwäbisch eben, stinknormale Wohnhäuser sind (oder mal waren), während andere Städte und Gegenden sich Ihre riesigen Kathedralen zum Erbe erklären lassen, freut mich das trotzdem.
Verdient! Wenn dieser Baustil nicht zum Welterbe gehört, was denn sonst?
Auch wenn der eigentliche Grund, der Architekt Le Corbusier, ein Schweizer war… was solls… wir hier im Ländle sind eben weltoffen (die ham sojar mich uffjenommen *g*)

Bilder by wikipedia

Advertisements

Veröffentlicht am 17. Juli 2016 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Juchu, wir sind UNESCO-Welterbe!.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: