Sonntagsausflug


Rosenresli und Gatte überzegten mich, heute am sonntägliche Morgen früh aufzustehen. Sehr früh.
Um halb neun war Abfahrt am Stuttgarter Stadtrand. Ziel: Binzwangen. Wo auch immer das liegen mag.
Wiki weiss: „Binzwangen ist eine Ortschaft der Gemeinde Ertingen im westlichen Landkreis Biberach in Baden-Württemberg. Das Dorf wurde 1975 nach Ertingen eingemeindet. In Binzwangen leben 869 Einwohner. …“
Und was dort?

P1170387

Ja, ich weiss, dadurch, dass ich in Um arbeite, hab ich die Donau eigentlich mehr oder weniger tagtäglich vor der Haustür. Aber irgendwie komm ich ja immer sehr selten raus. Und bei Donaukilometer 2657 ist es ja auch ganz schön. Bestimmt mindestens so schön wie 50km weiter bei Ulm. Kann man sich ja mal ein Kanu mieten.

P1170257

Mit Steuermann (Resli´s Gatte), Resli herselve in der Mitte (ab und zu mal das Paddel im Wasser) und mir am Bug des Bootes (zwar mit Paddel versehen, aber dann doch meist trocken gelassen) als Gallionsfigur, ging es stromabwärts nach Zwiefaltendorf. Vier Stunden relaxing…

P1170265

P1170269

Hier in Riedlingen mussten wir doch tatsächlich aus dem Boot raus und selbiges über Land in die andere Donau tragen… welch harte Arbeit an nem Sonntagmittag.

P1170273

Ham uns das Dorf dann auch noch kurz zehn Minuten lang angesehen und mir nen
Muffin to go organisiert.

P1170276

Wo gibts denn noch „Lichtspielhäuser“?
Aber richtig schick dort alles. Wie aus ner vergangenen Zeit. Stellenweise hört man die Marktschreier noch rufen und die Scheiterhaufen der Hexenverbrennung noch knistern.

P1170280

P1170281

Beene hoch Amerika

P1170282

P1170283

Irgendwie sahen die Gäule nicht so amüsiert aus, wie die beiden Mädchen.

P1170290

P1170301

P1170308

P1170317

P1170320

P1170322

P1170325

P1170334

P1170343

P1170365

Wie auch immer der ins Bild passt

P1170403

Veröffentlicht am 25. September 2016 in Mal was anderes und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Sonntagsausflug.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: