Rückreise vom Besuch bei Schwiegermutter


So einen Besuch bei Frau Schwiegermama macht ja nicht jeder immer gern. Bei mir ist das anders, ich freu mich immer drauf. Auch wenn ich nur alle zwei Jahre mal da hin fahre. Der Grund ist einfach: Es ist weit, es ist umständlich. Ein Visa brauch ich auch. Mittleriwele kostet so ein Teil 160 Euro für nen einmaligen Besuch. Dafür sind die weiteren Reisekosten einigermaßen ok, wenn auch für nen normalen Schwiegermutterbesuch eines Normalbürgers immer noch überproportional. Flüge 400€, Bahn zum Flieger nochmal 85€.
Gestern wars dann wieder soweit: Die zwei Wochen im Schwiegermutterland waren um.
13Uhr Ortszeit gings mit nem Didi zum Flughafen („Didi“ erklär ich die Tage nochmal).
15.50Uhr gings dann erstmal von Xi’an 1440km Richtung Süden nach Hongkong.

P1180070

P1180068

P1180112

Da der Flieger statt der vorhergesagten 3 Stunden dann vier Stunden brauchte, war der Aufenthalt in HK dann doch nur etwas über vier Stunden. Trotzdem noch genug Zeit für den Gatten zum ausgiebigen Duty Free Shopping (was bei ihm ja meist nur „gucken“ heisst). Gatte war zufrieden.

Weiter gings dann wieder in entgegengesetzte Richtung mit der Cathay Pacific Boeing 777-367 für 11 Stunden und 29 Minuten durch die Nacht nach Frankfurt. Pünktliche Landung um 06.13Uhr. Mit Einchecken in die EU (bei mir keine drei Minuten anstehen, beim Gatten >30min) und Koffergreifen stand ich dann schon um kurz nach acht auf dem Bahnsteig Richtung Stuttgart und um halb zehn war ich dann auch hier. Alles zusammen also nur 27 Stunden für die Rückreise von der Schwiegermama.

Das muss doch auch mal besser gehen! Fraport besitzt jetzt schon seit 10Jahren 25% am Flughafen Xi’an. Und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der ne Direktverbindung dahin betreibt! Hätt ich mir glatt 3.000km sparen können! Noch besser wär, gleich von Stuttgart aus, dann wär die ganze Sache in einem Drittel der Zeit zu bewerkstelligen.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am 15. Oktober 2016 in China und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Rückreise vom Besuch bei Schwiegermutter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: