Mehr Demokratie wagen

Nachdem die älteste Demokratie der Welt in einer demokratischen Wahl mit vordemokratischen Regeln beschlossen hat, nicht mehr so demokratisch zu sein, gilt es für uns Restdemokraten der Welt die Restdemokratien zu verteidigen.
Einen meiner Meinung nach einfachen Weg bestreitet meine Stadt.
Seit dieser Woche ist der 4. Stuttgarter Bürgerhaushalt eröffnet!
Die Stadtoberen befragen online ihre Bürger, wofür Geld ausgegeben werden soll (und vielleicht wird der eine oder andere Vorschlag dann Jahre später auch umgesetzt *g*).
Hab mich glatt weg dran beteiligt. Auch wenn Stuttgart ne tolle Stadt ist, kann man doch das eine oder andere verbessern. Denken wohl andere Leute auch so. Nach drei Tagen sind geschätzt schon um die 500 Vorschläge aufgelistet.

Advertisements

Veröffentlicht am 3. Februar 2017 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Mehr Demokratie wagen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: