Maskenpflicht


Nachdem die Woche verkündet wurde, dass ab Montag in allen Bundesländern die Maskenpflicht im ÖPNV und in den Läden eingeführt wird, durfte ich auch einigen Gesprächen bei uns auf Baustelle lauschen.
„Ich geh jetzt nicht mehr einkaufen! Kann die Frau machen.“
„So ein Quatsch!“
„Bevormundung!“.

Ich sehe das etwas lockerer: Alles was hilft, den Alltag wieder hochzufahren / zur Normalität zurückzukehren und trotzdem nicht den nächsten Lockdown zu verursachen, sollten wir doch jetzt tun. Wer das nicht möchte, kann gern zu Hause bleiben. Ist wohl genauso effektiv.
Noch ist niemand gezwungen, auch draussen ne Maske aufzusetzen. Zum Glück, ist schon irgendwie ätzend, so ein Ding.
Der Gatte lässt mich ja auch wieder raus aus der Wohnung. Er war zufrieden damit, dass ich ihm verspreche, wenigstens im Treppenhaus ne Maske zu tragen.
War vorhin im Lotto-Laden und hab versucht, nen Schein auszufüllen. Echt umständlich, wenn einem ständig die Brille beschlägt.

200224

Für meinen gestrigen Lauf konnten wir uns auf das Tragen eines Multifuktionstuches im Treppenhaus einigen.
So ein Tuch hatte ich eh schon die letzten Läufe getragen. Nachdem ich mir vor 2 Jahren oder so mal bei warmen Wetter mit luftiger Brise mal nen richtigen Zug geholt habe, hatte ich mich mit solchen Tüchern eingedeckt. Sind schon recht praktisch. Im Treppenhaus kann man sich das Ding einfach vors Gesicht ziehen.

Veröffentlicht am 25. April 2020 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Maskenpflicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.