Archiv der Kategorie: Allgemein

Auf geht’s!

8 Uhr Stuttgart 


9 Uhr Düsseldorf 


Nichts zu meckern! Sogar die Schokoherzen gibt’s noch! 😁

Jetzt abgammeln bis 13 Uhr…

Advertisements

Tag der Demokratie

Gestern im Radio gehört, dass die Vereinten Nationen den 15.09.
zum Internationalen Tag der Demokratie ausgerufen haben.

Zu einer funktionierenden Demokratie gehören auch Wahlen. Zu diesen gehört auch der Wahlkampf und in unseren modernen Zeiten wohl auch der Versuch, die Wahlergebnisse zu beeinflussen.

Eine versteckte Beeinflussung ist mit Sicherheit auch die Tatsache, dass mit geringerem zeitlichen Abstand zum Wahltag auch die Dichte der „Wahlprognosen“ / Veröffentlichungen von Umfrageergebnissen zunimmt.
Schlecht für die SPD derzeit. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die mal wieder ziemlich runter prognostiziert werden. 20% nach letzten Wasserstandsmeldungen. Und die selbst erfüllende Prophezeiung wird schon dafür sorgen, dass dies dann auch so kommt.
Schon erschreckend. Das wäre für mich der wirkliche Untergang des Abendlandes.

Eine weitere Meldung im Radio gestern: Gauleiter -land wirbt für sich und seine Partei mit den Anmerkungen, dass man doch endlich mal aufhören sollte, in der Geschichte rumzuwühlen und endlich doch mal anerkennen möge, was die Deutschen bzw. die deutschen Soldaten Grossartiges geleistet haben!
Man möge doch bitte stolz sein auf deren Leistung während des Krieges und nicht dauernd rumnörgeln.
Hat der sie noch alle?!!!
Solch eine Denke bei einem „Politiker“, der wohl leider mit Sicherheit in den Deutschen Bundestag einziehen wird und unter Umständen sogar noch dazu OppositionsFührer wird, ist wirklich erschreckend.

An alle die noch etwas jünger sind und mit dem Gedanken spielen, diese vermeintliche Alternative zu wählen: Laut Wahlprogramm der afd wollen sie die Wehrpflicht wieder einführen…. na wenn Ihr eh nischt vorhabt die nächsten 18 Monate Eures Lebens…

Zum legalen Weg zähl ich auch, Wahlwerbung für sich zu machen, Wahlversprechen abzugeben.
Fotomodell FDP Lindner wirbt für eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland und Anerkennung der derzeitigen Zustände. Vergessen wir doch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim, Hauptsache Geschäfte laufen wieder ungestört. Ein merkwürdiges Demokratieverständnis des Chefs der Partei, die sich Demokratisch auch noch in den eigenen Namen geschrieben hat und deren frühere Chefs oftmals auch noch unser Land als Aussenminister repräsentieren durften.

#wählengehen

Auf Reisen

2017-09-14_07-31-51

Irgendwie etwas spät losgekommen Stuttgart…
Heute mal ne andere Strecke Richtung Mama…
Nich bei Nürnberg im Stau stehen dachte ich mir….
Dafür stand ich eben bei Würzburg.

Der erste Tunnel, bei dem ich mit arbeiten durfte!
Der Rennsteigtunnel… knapp 8km lang, mittlerweile seit mehr als 14 Jahren für den Verkehr freigegeben…

2017-09-14_07-33-57

(Für die, die da mal durchfahren: Achtung, 2 Blitzer im Tunnel!)

Kurz danach OKJ entdeckt…

2017-09-14_11-26-27

Eurer Bürgerradio für Jena und Umgebung…

Ne richtig coole DJ Session haben die da gerade abgeliefert.

    Hier hat VW nen Fehler gemacht:

2017-09-14_11-26-39

Der Golf da im Display, der sich mit fortschreitender Leere im Tank Richtung Zapfsäule bewegt (lustiges Gimmick) ist silber! Dabei ist meiner doch blau! Hätten die bei VW wissen müssen 🙂

Dunkle Wolken am Morgen

2017-09-14_07-26-33

TV Duell

für die nicht TV-Inhaber: gestern war das grosse Fernsehduell… hab ich mir gegeben.
naja… wenn ich nicht schon gewählt hätte, hätte ich mir wohl meine Wahl nochmal überlegen müssen… und das für mich als Stammwähler….
Fand den Herrn Schulz einfach nur unangenehm…. schrecklich, wenn meine Sympathien zur Kanzlerin tendieren… ist wohl doch die bessere Sozialdemokratin… 🙂
Musste glatt weg den Wahl-o-mat machen und mir meine vorher festgelegte Meinung bestätigen lassen…. Klappte auch nicht: mit knapp an die 80 % doch Piratenwähler und NPD noch der SPD…. 🙂
An letzter Steller AFD….

Was braucht man unbedingt, wenn man an nem Freitagnachmittag schon der Letzte im Büro ist?

2017-09-01_06-50-11

Ich benutz das mal als Ausrede, dass es keinen Freitagsfeierabendlauf gab, auch wenn ich ne Umleitung gefahren bin und dann statt der gezeigten 4 ½ Stunden (oder der theoretisch möglichen 1 Stunde ohne andere Autos auf der A8) nur knapp zwei Stunden gebraucht hab. 🙂

Wahlkampfgetöse oder Digital First, Denken Second

Auch wenn ich, wie gestern schon berichtet, mein Kreuz schon gemacht habe, verfolg ich natürlich mit grossem Interesse weiter den aktuellen Wahlkampf. Fängt ja so langsam aber sicher an.
Immer mehr Plakate an den Straßenlampen mit mehr oder weniger politischen Aussagen.
„Vertrauen“, „Karin MA(A)G Stuttgart“, „Freiheit für Palästina“, „Gerechtigkeit“
und so weiter und so fort.
Fotomodell und Parteicheffe of FDP tut sich ja besonders toll hervor – digital first, Bedenken second.
Was will er uns damit sagen? Ich bin der Macher?! Hört auf zu quatschen? Komme was woll, so bald wir wieder an der Regierung sind, werden wir schon die eine oder andere Lobby finden, der wir was Gutes tun können?
Zumindest der Werbebranche haben sie wohl schon mit ihrem an die 5 Mio teuren Wahlkampf was Gutes getan. Und Mama Lindner, die jetzt ganze Fotoalben mit dem Sohnemann in schönster Denkerpose füllen kann. Kohle is ja auch egal, ist ja leider absehbar, dass die Partei wieder in den BT und so wieder die Wahlkampfkostenrückerstattung kommt.
Gerüchteweise sind sie ja gar nicht scharf darauf, in die Regierung zu kommen. Experten schätzen, dass die Neulings-FDP-Kandidaten erstmal zwei Jahre brauchen, um sich von der APO Zeit zu erholen. Hauptsache erstmal wieder ein Mandat und nen Nebenjob.
Vor dem Hintegrund leistet Lindner sich auch, den potentiellen Koalitionspartner CDU mit dem neuen aufstrebenden Star-Spahn, zu vergreulen und so ein schreckliches Denglisch zu propagieren – Bedenken second.
Spahn hatte sich ja jüngst darüber mokiert, dass es im hippen Berlin immer weniger deutsch sprechende Kellner gibt und er seinen Latte auf Englisch bestellen muss. Abgründe tun sich auf.
Warum macht er das? Sich drüber aufregen?
Ich zitier mal aus seinem Wiki-Lebenslauf: „… Spahn absolvierte das „Young Leader Program“ des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany für aufstrebende politische und wirtschaftliche Führungskräfte….“
Da wird er doch noch englisch drauf haben?!
Nee, geht nicht um´s Englische in deutschen Landen. Geht mehr in die populistische Profilierer-Ecke. Geht viel mehr mal wieder darum zu versuchen ein Thema zu setzen, dass sonst noch keiner besetzt hat. Hat ja auch bisher noch keinen interessiert. Ich, der Bewahrer der deutschen Werte. Konservativ, stark, geradeaus. Und viel die Finger an dem Thema kann er sich ja nicht verbrennen, denn gibt ja wenig im Nachgang dann nach der Wahl an Erfolgen seiner Wahlversprechen zu kontrollieren.
Anders machts der Innenminister. Der versucht sich mal wieder als Law-and-Order-Man und verbietet ne linke Internetpräsenz. Juchu. Die vermeintlich zugehörigen G20 Schläger, so es sie denn gegeben hat, konnte er noch nicht präsentieren. Wär auch doof. Sonst könnten die ja womöglich noch über das imposante Polizeiversagen in Hamburg berichten.
Und lieber hau ich auf die Linken drauf, als auf die Rechten, denn die will er ja aus Bundestag halten und wenn er sie nicht erwähnt, existieren sie ja auch nicht. #noafd sozusagen.
Generell scheint sich die CDU mit Themen schwer zu tun. Denn auf der Agenda haben sie keine. „Vertrauen“, weiter so, hat ja bis hierher gut geklappt. Was hinterher Messbares muss man aus der Favoritenrolle auch nicht vorab sagen. Könnte ja gegen einen verwendet werden. Könnte sich womöglich hinterher noch jemand dran erinnern?!
Frau Merkel hats im sonntäglichen Sommerinterview im ZDF versucht zu erklären mit dem Eid, den sie abgelegt hat… Deutschland zu beschützen… da stören Themen nur.
Nein sie ist eigentlich nur damit beschäftigt, ihre Schwesterpartei nicht zu weit wegziehen zu lassen. Die Obergrenze konnte sie ja erfolgreich wieder eingefangen und schon holt Seehofer das nächste schwere Ding raus: Bekenntnis zum Verbrennungsmotor als Voraussetzung zur Koalitionsverhandlungen. WTF. Fortschritt, brauchen wir nicht.
Frau Merkel hat sich zumindest auf das Wort „Brückentechnologie“ eingelassen… und dann das Endes des Jahrhunderts als Zielwert zur Abschaffung dieser Technologie herausgegeben…. EHRLICH?!…. Das Auto gibts gerade mal etwas mehr als 100 Jahre und sie traut unserer Gesellschaft nur zu, für den umweltfreundlichen Umschwenk nochmal 80 jahre zu brauchen?
Na dann gute Nacht Deutschland, als Land des Fortschritts.
Wie kann man denn bitte so unambitioniert eine Kanzlerschaft gewinnen wollen?!
Mehr und mehr hab ich den Eindruck eines Kohlschen Stillstandes in unserer Führungsriege.
Bleibt wohl alles Neuland. Brauchen wir dann also doch den Digitalen Stefan von oben als Motor für unsere Gesellschaft?
Nein, brauchen wir nicht. Haben ja noch zum Glück die Grünen.
Im Gegensatz zur CSU haben die versteckten Konservativen noch Ambitionen. Verbrennungsmotor wird abgeschafft bis 2030.
Naja, da ham wir uns ja mal ein Ziel gesetzt- Wieder eines, dass wir grossartig rausposaunen können und uns dann lächerlich machen, wenn wir es erst 2050 schaffen. Wie wärs denn mal mit ein wenig Realismus?
Aber das werden sie schon noch erklären, wie sie das schaffen wollen.
Wird wohl doch so kommen, dass Martin den Vizekanzler gibt, denn zumindest die haben noch Themen. Auch wenn sich Themen-haben nicht immer in Wahlprozentpunkte auswirkt, wird´s schon für den Juniorposten reichen.
Ach, hab noch nichts zu den Linken gesagt. Gibts die noch?
Trotz dem recht negativen Gequatsche oben: Wählen gehen! Irgendwas werdet Ihr schon finden. #noafd.

Wahlsonntag

So sieht er aus, der 2017 er Wahlzettel hier im Stuttgarter Wahlkreis 258.

Wahlzettel

Werner Ressdorf tritt an unter dem Kennwort: VIP – Volkstribun ins Parlament.
Ok, kann man mal versuchen, so zu nem Job als MdB zu kommen.

Ob es was mit Steffen Schuldis wird? Als Beruf gibt er an, „Projektmanager im Innovationsbereich“ zu sein. Da kann ein zweites Standbein als Politiker ja nicht schlecht sein.

Lustig find ich auch noch die V-Partei³… Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer….omg.

Menschliche Welt – Für das Wohl und Glücklich-Sein aller.

Warum schmeissen sich die Tierschutzpartei und die Tierschutzallianz nicht zusammen? Hätten sie dann bestimmt schon 10 Stimmen.

Grundeinkommenspartei…. ehrlich?

Na warum nicht. Sind alles Alternativen für Deutschland. Lieber ein Kreuz bei denen, als bei denen, die sich selber als Alternative für Deutschland bezeichnen, denn das ist definitiv keine Alternative!

Wählen gehen!

Und wer sich jetzt fragt, wieso ich schon wieder so privilegiert bin und schon 4 Wochen vor den Anderen wählen darf: Das kannst Du auch!
Ich hab vor, am 24.09. irgendwoanders abzuhängen und hab daher Briefwahl beantragt. Einfach online bestellt, ne Woche später die Unterlagen bekommen und dann ganz in Ruhe den Brief gewählt…
also den Brief als Übertragungsmittel der eigenen Stimme…

SonnabendSonnenMorgen

2017-08-26_06-59-08

Ulmer Weinfest

Gestern Abend gabs ne kleine Baustellenaktivität…
Spontan wurde entschieden, dass wir uns beim Ulmer Weinfest einzufinden haben.

2017-08-25_08-23-51

Einige Kalorien in fester und viele Kalorien in flüssiger Form zu uns nehmen.

2017-08-25_08-24-36

2017-08-25_08-25-46

Die Kalorien müssen natürlich wieder runter

170825

Wochenstart

06:00Uhr… is ja wieder mal früh heute….

2017-08-21_06-38-59

Oder hat der Planet heute Verspätung? Winterzeit naht?

Wolkenbruch II

Jetzt weiss ich, wer die Wolken durchbrochen hat:

P1190324

Der Regenbogen wars… 🙂

Durch die Republik 

Frau Sekretärin hat mich mit Essen versorgt…

Der Sonntag-Literatur-Nachmittag

2017-08-06_08-15-27

10km in 26min 49,51 sec laufen…


hab ich gestern gesehn.
Weiss nicht, was nun deprimierender ist.
Dass ich an nem Freitag Abend tatsächlich so lang im Fernsehen anderen Leuten beim Laufen zu schaue (congrats to Mo Farah!) oder dass ich fast doppelt so lang zum Selberlaufen brauche *grins*

170805

Gatte hat mich gestern jedenfalls für verrückt erklärt, als ich ihm gesagt habe, dass ich grad die WM-Berichterstattung aus London schaue…. 🙂
Hab ich früher nie gemacht und mach ich auch heute nicht wirklich regelmässig, geschweige denn unregelmässig, aber irgendwie fand ich das gestern Abend äusserst faszinierend.

Zu Olympia 2012, als der gute Mo auch gewonnen hat, war das damals irgendwie sowas wie ne Initialzündung für mich und das Laufen. Und ich kann mich auch ein bisschen als Sieger über Mo fühlen: Ich hab mich im Gegensatz zu ihm weiterentwickelt in den letzten 5 Jahren! Damals hab ich grad mal mit wenigen Kilometern angefangen und selbst von meinem ersten Zehner bis heute liegt ne Leistungssteigerung von mehr als 10 min… Seine Leistungssteigerung beträgt gerade mal 45 sec 🙂

%d Bloggern gefällt das: