Archiv für den Monat Februar 2016

Widerlich

image

Ein Glück, in zwei Stunden ist Frühling…

Advertisements

Tortaler Krieg gegen die AfD

Schweinehund

Da war er mal wieder:
Der innere Schweinehund.
Gestern: Total sonnig und super schön hier in Stuttgart und ich hab verloren, den Kampf.
Heute: Tiefhängende Wolken, aber trocken… und hab ich gewonnen!

160228
(man achte auf die gefühlte Temperatur: 1,1 Grad)

Nachdem ich Letztens mal festgestellt, dass meine Schuhe eher für Gelände als für des Asphalt gemacht sind, hab ich´s heute auch gleich wieder streckenweise ausprobiert….

2016-02-28_05-56-09

Nischt mit wasserdicht… 😦

IKEA

Ich will ja diesen Wenig- bis Garichtsteuerzahler eigentlich so absolut nicht unterstützen.
(Genauso wie ich als leidenschaftlicher Kaffeetrinker nie nich in nen Starbucks gehen würde.)
Aber heute war´s mal wieder so weit.
Typisch fällt mir sowas wieder mal an nem Samstagmittag ein…
kommt ja auch sonst keiner auf diese Idee.

2016-02-27_03-46-50

Ich wollt ja auch nur ne ganz kleine Sache kaufen, wirklich nichts Grosses.
Normalweise wär ich auch woanders hingefahren, aber da mir vor einigen Tagen beim Gespräch mit Frau Mutter einiel, dass ich da seit zwei Jahren noch nen geschenkten Geschenkgutschein rumliegen hab und ich dieses kleine Ding eigentlich auch nicht anderweitig einsetzen kann, als in diesem komischen Möbelhaus, musste ich eben da hin.

Wie ich das hasse… überall diese vielen Menschen um mich rum, die nichts besseres zu tun haben, als mir im Weg zu stehen und ausgerechnet, wenn ich gerade mal bei meinem Spurt durch den Laden den Sicherheitsabstand minimiert habe, plötzlich stehen zu bleiben, nur um sich diese eine olle Plastikschüssel genauer anzusehen… Dabei ist das doch nur ne Plastikschüssel!
Ich versteh die Leute nicht, die sich gern mal nen Shoppingsamstag mit der gesamten Sippe im Kaufhaus geben um die Dinge zu sichten, die erstens in aller Regel sowieso hässlich sind und zweitens man meistens eh nicht braucht. Wieso gehn diese Familienmenschen mit ihren Gören nicht mal auf nen Spielplatz? Oder setzen sich gepflegt vorn Fernseher!

Ich weiss, ich bin diesbezüglich komisch.

Jeder schwule Mann von Welt mag IKEA… mein Göttergatte sowieso.
Ich nicht.
Das ist auch der Grund, warum ich heute gefahren bin… er ist nicht da und so kann ich den Trip innerhalb von 20min hinter mich bringen, anstatt dort sechs Stunden verweilen zu müssen, wie es mit ihm der Fall gewesen wäre *g*.

Dumm nur, dass ich schon so alt geworden bin!

Wenn ich diesen Gutschein zum Zwanzigsten bekommen hätte, wär er jetzt leer gewesen nach diesem kleinen Kauf. So muss ich wohl für die zweite Hälfte  irgendwann vor Mitte 2017 da nochmal hin…. Kann ja dem Verein nicht auch noch was von meinem Geschenk abgeben und die Karte verfallen lassen *grins*

Muss das denn sein?

image

(Ok, kann ich auch als Ausrede nehmen,  warum ich heute nicht laufen war… 😨)

Nur eine Warnung

image

Bundesfestung

Was es nicht alles gibt…

160222

Heute in der Mittagspause gings einmal rum… um Europas größte Festungsanlage!
(Wikipedia weiss mehr)

Naja, war nicht wirklich lang, aber zumindest länger als normal für die Mittagspause… Sonne lachte ja auch herrlich…

Äusserst unsportliches Verhalten…


Vom Wettermann letzte Woche.
Bin nur einmal dazu gekommen, in Ulm zu laufen….
und es fühlte sich verdammt kalt an…

160215

Der einzge andere „ok-Tag“ war dann Donnerstag und da ergabs sich einfach nicht….
So musste ich eben heute wieder ran…

160221

Mal ne etwas andere Runde in Düsseldorf….
Vorbei am Hafen, bis rüber nach Neuss zum Hauptbahnhof und zurück.
War eigentlich ganz nett… die paar Tropfen, haben jetzt nicht wirklich gestört…

Darmstädter Baubetriebsseminar

image

Bin ja schon in einigen Hotels abgestiegen.
Das hier ist mit Sicherheit eines der Besseren.
Warum das Darmstädter Seminar unbedingt in Mainz stattfinden muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Egal.
AN opfert einen Arbeitstag und einen Wochenendtag und ist dafür fortgebildet.
AG zahlt und profitiert von meinem zukünftigen Wissen.
Gerechte Aufteilung.
Aber warum das mit so einem Luxus verbunden sein muß?
Egal…
Wird sich schon wieder bezahlt machen… für alle Parteien. …😆

Phuket II

Nachdem wir wandernderweise vom Hotel zum Wat Chalong (siehe „Phuket I“) gekommen sind und ich mich wohl ein bisschen verschätzt habe, wie lang man für gerade mal 10km brauchen kann, wars schon recht spät, so dass wir mit dem Moped-Taxi hoch zum grossen Buddha gefahren sind.

Thailand-1090

Thailand-1091

Thailand-1094

Thailand-1095

Thailand-1096

Thailand-1098

Thailand-1099

Thailand-1102

Thailand-1104

Thailand-1106

Thailand-1108

Thailand-1109

Bei den folgenden Sonnenbildern hab ich echt nur den Rahmen ergänzt…
die Farben sind original so aus der Kamera gekommen!

Thailand-1112

Thailand-1113

Thailand-1114

Thailand-1115

Thailand-1117

Thailand-1119

Thailand-1120

Thailand-1121

Thailand-1123

Thailand-1124

Thailand-1125

Thailand-1126

Thailand-1131

Thailand-1137

Thailand-1139

Thailand-1140

Thailand-1141

Thailand-1142

Thailand-1144

Thailand-1145

Thailand-1146

Thailand-1147

Thailand-1148

Thailand-1149

Thailand-1150

Thailand-1152

Thailand-1154

Thailand-1155

Thailand-1156

Thailand-1157

Thailand-1158

Thailand-1160

Thailand-1161

Thailand-1162

Thailand-1163

Thailand-1164

Thailand-1165

Thailand-1167

So, das wars jetzt mit Schwelgen in Erinnerungen vom letzten Urlaub….
Ab jetzt gibts wieder nur normales Leben… bis zum nächsten Urlaub *g*

Phuket I

Thailand-1011

Den Rest unseres Thailandurlaubes verbrachten wir in Phuket…

Thailand-1012

Wie man in nu mal Thailand typischerweise verreist, gings auch hier hin völlig tiefenentspannt mit ner Fähre…. wie sollte man sonst auch von Phi Phi Island runter kommen?

Thailand-1013

Thailand-1018

Thailand-1022

Thailand-1025

Thailand-1030

Thailand-1033

Thailand-1037

Thailand-1040

Thailand-1041

Thailand-1042

Thailand-1043

Thailand-1044

Thailand-1045

Thailand-1046

Thailand-1047

(ok, zum ersten Mal mit nem Filtertool in flickr drüber gegangen *g*)

Thailand-1048

Oben die Fälschung, unten das Original

Thailand-1048

Lustig, wie man mit ein paar Klicks und Wischen das Bild komplett ändern kann…
aber ich schweife ab *g*

Thailand-1049

Thailand-1051

Thailand-1052

Thailand-1055

Thailand-1057

Thailand-1058

Thailand-1060

Thailand-1061

(das ist die Originalfarbe des Hauses! *g*)

Thailand-1063

Thailand-1066

Thailand-1067

Thailand-1068

Wat Chalong

Thailand-1069

Thailand-1070

Thailand-1071

Thailand-1073

Thailand-1074

Thailand-1075

Thailand-1077

Thailand-1080

Zwischen dem Bild oben und dem unten liegen nur 15min…

schwupps die Wolken weg.

Thailand-1081

Thailand-1085

Thailand-1086

Thailand-1087

Thailand-1088

Der Big Buddha…

so als kleiner Teaser für den letzten Teil der Reportage „Thailand 2016“

Thailand-1089

stay tuned!

Selfie-Manie

Nachdem der SelfieHype nu mittlerweile ja nicht mehr wirklich in Mode ist, kann ich ja auch mal eins bringen.
Wikipedia weiss zu berichten, dass es Selfies schon seit dem Jahre 1900 gibt.
Der Begriff ist wohl seit dem Jahre 2002 im Internet erstmals belegt.
2013 war es das „Wort des Jahres“ im Oxford English Dictionary… Seitdem gehts wohl bergab mit der Mode.
Meins ist aus dem Jahre 2005, also lang nach der Erfindung des Selfies, aber weit vor dem grossen Hype der letzten Jahre *g*

Dezember05 209

Ich komm in meinem Job viel zu selten raus…

… oder rein… in Tunnel.
Gestern zum Ende der Woche hab ich´s mir mal wieder gegönnt:

2016-02-13_10-28-09

schön zu sehen, dass es voran geht….

Phi Phi Island

Von Krabi aus gings per Boot nach Phi Phi Island…

Thailand-0895

Thailand-0896

Thailand-0897

Thailand-0901

Thailand-0903

Thailand-0904

Den Blick von unserer Djungelhütte hatte ich glaube schon mal gepostet

Thailand-0908

Thailand-0909

Thailand-0910

Thailand-0912

Thailand-0913

Thailand-0914

Thailand-0915

Thailand-0916

Thailand-0917

Thailand-0918

Auch hier Touri´s

Thailand-0922

Thailand-0923

Thailand-0926

Thailand-0934

Thailand-0936

Thailand-0939

Thailand-0940

Thailand-0945

Thailand-0949

Thailand-0950

Thailand-0951

Thailand-0956

Thailand-0957

Thailand-0967

Thailand-0972

Das wars auch schon von dieser kleinen Insel…

Thailand-0979

Achso: Das hier kann man mieten… für nur 600.000$ pro Woche…

Thailand-0980

Thailand-0984

Thailand-1002

Thailand-1007

Krabi III

Wir machen eine Tour…
Eine Inseltour…
Eine 4 Inseltour…

Thailand-0696

so wie viele andere Touri´s auch

Thailand-0697

Thailand-0699

Thailand-0700

Thailand-0702

Thailand-0703

Thailand-0706

Thailand-0710

Thailand-0722

Thailand-0726

Thailand-0732

Thailand-0742

Thailand-0744

Thailand-0745

das Bild ist cool…

Thailand-0746

Thailand-0747

Thailand-0752

Thailand-0757

Thailand-0758

Thailand-0761

Thailand-0763

Thailand-0772

Thailand-0781

Thailand-0787

Thailand-0789

Thailand-0790

unglaublich

Thailand-0792

Thailand-0809

Thailand-0810

Thailand-0813

Thailand-0815

Thailand-0825

genau hinschauen:

Thailand-0831

Thailand-0838

Thailand-0856

Thailand-0862

Thailand-0863

Thailand-0864

Thailand-0880

Thailand-0882

Thailand-0881

Thailand-0884

%d Bloggern gefällt das: